Close
Loading the player ...
Nachhaltigkeitsbericht 2012-2014 herunterladen
Nachhaltigkeitsbericht 2012-2014 herunterladen

Unsere Ziele für 2015

ad-sr-2015goal-banner

Unsere ursprünglichen Ziele haben uns sehr gute Orientierung und Motivation geliefert. So konnten wir große Fortschritte machen, wodurch wir die Auswirkungen unserer Tätigkeiten nun noch besser verstehen.

Erreichen einer erstklassigen Unfallrate von < 0,40

ad-sr-2015goals_1safety-mini

Unser Ziel haben wir schnell erreicht und unsere Unfallrate ist weiterhin deutlich besser als der Branchendurchschnitt.

Bericht über die Einhaltung sozialer Standards durch unsere Hauptzulieferer

ad-sr-2015goals_2social-mini

Bis 2014 haben wir 64 unserer externen Zulieferer auditiert.


Entwicklung von marktführenden, nachhaltigen Materialien

ad-sr-2015goals_3materials-mini

Wir bieten unseren Kunden mehr Lösungen denn je an, um ihre Umweltbeeinträchtigung zu verringern und ihre Marken zu stärken.

Senkung der Treibhausgasemissionen, die im Zusammenhang mit dem Nettoumsatz stehen, um 15 % gegenüber 2005

ad-sr-2015goals_4ghg-mini

Wir sind auf dem besten Weg, unser Ziel zu erfüllen. Wir kommen unserem Ziel immer näher und haben bereits ein ehrgeizigeres Ziel im Blick, um die absoluten Treibhausgasemissionen zu begrenzen.


Produktionsabfälle, die auf der Mülldeponie entsorgt werden, auf 15 % unserer gesamten Abfälle reduzieren

 

ad-sr-2015goals_5waste-mini

Wir haben unser Ziel bereits zwei Jahre früher als geplant erreicht – aber darauf ruhen wir uns nicht aus. Der beste Weg, um die Deponierung von Abfall zu vermeiden, ist den Abfall gar nicht erst zu erzeugen. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Wegen, Ausschussmaterial bei der Herstellung zu minimieren.

Unsere strategischen Lieferanten dabei unterstützen, eine bessere Umweltbilanz zu erreichen

ad-sr-2015goals_6enviro-mini

Unsere strategischen Lieferanten müssen unsere weltweiten Lieferstandards einhalten – dazu zählen auch unsere Umweltrichtlinien. Wir forschen nach Ansätzen, wie wir ihnen bei der Einhaltung helfen können. 

Unsere Investitionen in die Kommunen von Schwellenmärkten verdreifachen

ad-sr-2015goals_7com-invest-mini

Wir sind auf dem besten Weg unser Ziel zu erreichen. Beim Unterstützen handeln wir genauso global wie unser Unternehmen.