Close
Loading the player ...
Nachhaltigkeitsprogramme des Unternehmens

Unser Nachhaltigkeitsversprechen: Ziel für 2025

pathway

Nachhaltigkeit ist tief in unseren Unternehmenswerten verwurzelt und prägt schon lange unsere Arbeitsweise. Heute sorgt dies dafür, dass wir über unsere gesamte Wertschöpfungskette hinweg gemeinsam daran arbeiten, die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produktverpackungen, Etikettierung sowie Branding- und Grafikmaterial im Einzelhandel anzugehen.

 

 VISIONZIEL 2015
NACHHALTIGE PRODUKTEMarktführer bei nachhaltigen Lösungen
  • Führende nachhaltige Materialien und Lösungen bei allen Produkten und Dienstleistungen
 Nachhaltig gewonnene Materialien und Energie
  • Präsentation der Richtlinie für nachhaltige Papierbeschaffung
  • Über 90 % der Zellstoffdaten werden in SmartSource erfasst
  • Alle Fasern im Papier müssen aus nicht umstrittenen Quellen stammen
NACHHALTIGE PROZESSEProdukte werden in kohlenstoffneutralen Produktionsstätten hergestellt
  • Reduzierung des unternehmensweiten Treibhausgasausstoßes im Verhältnis zum Nettoumsatz um 15 % im Vergleich zu 2005
 Keine Deponieabfälle
  • 85 % der Abfälle unserer weltweiten Standorte müssen nicht auf Deponien entsorgt werden
NACHHALTIGE ZIELENachhaltige und verantwortungsvolle Lieferkette
  • 100 % der Risiko-Lieferanten erreichen eine akzeptable Compliance-Bewertung im sozialen Bereich
 Ein attraktiver Arbeitgeber
  • Weltweit herausragende Sicherheitsvorfall-Quote von 0,40
  • Verdreifachung unserer weltweiten gesellschaftlichen Investitionen