Glasverpackungen

Glasverpackungen

Viele der Marketingvorteile von starren Kunststoffverpackungen gelten auch für Glas, Glasbehälter können aber noch transparenter sein und zu einer traditionellen Produktausstrahlung beitragen.Natürlich ist Glas auch nach wie vor eine ausgezeichnete Wahl für Produkte mit geringerer Umschlagshäufigkeit im Einzelhandel.

Die besten Ergebnisse in puncto Design sind mit selbstklebenden Etiketten zu erzielen, einschließlich der unverzichtbaren „No-Label-Look"-Etiketten.Mit einer gut gestalteten Glasflasche oder einem Schraubglas können Sie Ihren Konsumenten die Vorteile Ihres Produkts buchstäblich vor Augen führen, denn die Kunden sehen genau, was sie kaufen.Viele Verbraucher bevorzugen Glas auch aus anderen Gründen, beispielsweise aus Gesundheitsgründen (z. B. bei Babynahrung) oder wegen ökologischer Belange (wie einfaches Recycling).

Bei Soßen, Dressings, Brotaufstrichen, Ölen, Gewürzen, Kräutern, Joghurt und vielem mehr kann das Etikett das entscheidende Element für die Werbewirksamkeit sein.Avery Dennison verfügt über die Erfahrung und die Produktpalette, die Ihre Glasverpackungen bestmöglich zur Geltung bringen.Neben der hochwertigen Ausstrahlung können Sie mit selbstklebenden Etiketten auch wesentlich einfacher Neuheiten einführen sowie Marketingtests und Werbeaktionen mit niedrigen Auflagen durchführen.Zudem ist die Produktion bedeutend einfacher, da kein Nassleim mehr notwendig ist.