Etablierung einer Marke mit durchschlagendem Erfolg

Casestudy-Wine&Spirits-BankNote-700x220-092512

Banknote Wine
Die Einführung einer neuen Marke ist nie einfach. Eine qualitativ hochwertige Marke auf einen Markt mit über 7.000 Mitbewerbern zu bringen, ist hingegen eine enorme Herausforderung.Das hat den Eigentümer von Banknote Wine, Pete Nixon, der seinen Napa Valley Red blend, The Vault, 2007 vorstellte, jedoch nicht abgeschreckt. Um seinen Etikettenideen Leben einzuhauchen und das gesamte Potenzial auszuschöpfen, wandte er sich an Avery Dennison.Digitaldruck auf hellem Weiß und unbeschichtetes Vellumpapier erwiesen sich als die beste Option für The Vault, dazu spezielle Überfüllungsmethoden auf Folie bei der abschließenden Oberflächenbearbeitung. Bislang war der Wein noch jedes Jahr ausverkauft, bevor der neue Jahrgang in die Geschäfte kommt.

Gesamte Fallstudie herunterladen