Close
Loading the player ...
Mehr zur ClearCut-Klebstofftechnologie

Video bestätigt Produktivitätsvorteil von ClearCut™-Klebstoff

Ein Live-Video bestätigt den ClearCut™-Klebstoff als saubere, effizientere Alternative zu branchenüblichen Klebemulsionen.
Loading the player ...

Das ClearCut™-Klebstoffsortiment wurde im Hinblick auf Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und geringe Kontamination entwickelt und bietet eine Lösung für starke Markenbildung und hohe Produktivität in der Getränke- und Nahrungsmittelbranche, der Haushalts- und Körperpflege sowie in anderen Anwendungsbereichen. Der führender irischer Etikettenverarbeiter Collotype Labels Ireland hat kürzlich die Leistung von ClearCut bestätigt, indem er den Klebstoff sowie eine branchenübliche Klebemulsion während eines Produktionslaufs testete und auf Video aufzeichnete.

Das Experiment wurde auf einer servobetriebenen Offsetdruckmaschine unter Verwendung eines dünnen, klaren Films durchgeführt und zeigt eindeutig, dass ClearCut die saubere und effizientere Alternative ist. Der Klebstoff bietet einen wesentlich geringeren Klebstoffaustritt, eine kürzere Reinigungszeit und somit weniger Ausfallzeit als die branchenüblichen Produkte. ClearCut fördert die Produktionseffizienz sogar noch mehr, indem es eine unübertroffene Druckqualität bei höherer Druckgeschwindigkeit ermöglicht.

Zusätzlich bietet diese Klebstofftechnologie ästhetische Vorteile wie außergewöhnliche Durchsichtigkeit, haftende Benetzung und Beständigkeit gegen Ausbleichen durch Wasser, was sie zur idealen Wahl für den „No-Label-Look“ macht.

Die ClearCut-Klebstoffreihe umfasst den allgemein verwendbaren Klebstoff S7000, den S7400 mit hoher Beständigkeit gegen Ausbleichen durch Wasser zur Anwendung auf Bierflaschen und den S7450, der für unregelmäßige Glasbehälter (typischerweise Spirituosen) optimiert ist.