Avery Dennison Ernennt Georges Gravanis Zum President Der Materials Group

OEGSTGEEST, Niederlande — 29. April 2015 — Die Avery Dennison Corporation (NYSE:AVY) hat heute bekannt gegeben, dass ihr Vorstand Georges Gravanis mit Wirkung zum 1. Mai 2015 zum President der Materials Group des Unternehmens gewählt hat. Die Rolle wurde zuvor übergangsweise von President und Chief Operating Officer Mitch Butier ausgefüllt.

„Georges ist eine international erfahrene Führungskraft mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz in sowohl reifen als auch wachsenden Märkten“, erklärt Butier. „Unter seiner Leitung konnte das Team der Materials Group der Region Asien-Pazifik die Unternehmensstrategien für Service, Qualität und Innovation auf höchstem Niveau umsetzen und so ein starkes Wachstum erzielen.“

Georges Gravanis hat seinen Dienstsitz in Hongkong und berichtet an Butier. Gravanis wird auf globaler Ebene für die Geschäftssparte selbstklebende Materialien einschließlich Label and Packaging Materials, Graphics Solutions und Reflective Solutions zuständig sein. Die Gruppe beliefert weltweit mehr als 10.000 verarbeitende Unternehmen, Markeneigentümer und Einzelhändler und ist in über 30 Ländern tätig.

Gravanis ist seit 2010 Vice President und General Manager der Materials Group für die Region Asien-Pazifik. Während der Übergangsphase wird Georges seine Rolle beibehalten.

„Georges strebt in allen geschäftlichen Bereichen nach Exzellenz und inspiriert seine Mitarbeiter dazu, es ihm gleichzutun“, so Butier. „Er wird unsere Führungsebene bereichern, und ich freue mich auf seine dauerhafte Mitgestaltung des Unternehmens in dieser globalen Funktion.“

Gravanis hat bereits verschiedene Führungspositionen bei Avery Dennison ausgefüllt, darunter Vice President für den Bereich Sales der Sparte Roll Materials in Europa von Mai 2006 bis Juli 2010, Vice President/General Manager für den Bereich Roll Materials in Südeuropa von März 2004 bis April 2006 und General Manager für den Bereich Roll Materials in Frankreich von Mai 2003 bis März 2004.

Nach seinem Studium der Polymerchemie promovierte Georges Gravanis an der Universität Grenoble, Frankreich.