Close
Loading the player ...
Learn more about our Advanced Adhesives portfolio

Wahrnehmung, Nachhaltigkeit und Wirkung im verkaufsregal – Avery Dennison auf der Labelexpo 2017

Innovation und nachhaltige Lösungen erleben – an fünf interaktiven Zonen

Sensorial Collection 700 x220

OEGSTGEEST, Niederlande — 6. Juli 2017 — Leistung, Nachhaltigkeit und intelligente Lösungen stehen auf der diesjährigen Labelexpo Europe 2017 (Brüssel, 25.–28. September) bei Avery Dennison ganz oben. Das Unternehmen lanciert Neuheiten, die eine noch bessere Wirkung im Verkaufsregal ausüben, mehr Leistung erbringen, höhere Nachhaltigkeit versprechen, intelligente Lösungen bieten und eine zunehmend transparentere Compliance samt Serviceleistungen ankündigen. Diese Innovationen werden an einem interaktiven Bereich des Messestands und an fünf Spezialzonen (5A31) zum Leben erweckt.

„Die Labelexpo Europe gilt als die wichtigste Messe in unserer Branche und ist eine essentielle Chance, etwas zu lernen und etwas weiterzugeben. Es herrscht ein unheimlich reger Austausch zwischen den uns besuchenden Kunden und uns, und wir können hier und jetzt demonstrieren, was wir tun, wie wir es tun und was wir verbessern werden, ganz besonders im kommenden Jahr“, erklärt Georg Mueller-Hof, Vice President Marketing. „Dieses Jahr wollen wir den Fokus hauptsächlich darauf legen, wie wir Kundenanfragen nach umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Produkten und Prozessen erfüllen können und demonstrieren, mithilfe welcher Innovationen sich eine unglaubliche Regalwirkung erzielen lässt.“

Unter den Neuheiten demonstriert Avery Dennison unter anderem ein Obermaterial aus FSC-zertifiziertem Recyclingpapier, die „Sensorische Kollektion“ mit texturiertem Etikettenmaterial und den transparenten Hotmelt-Klebstoff für Verpackungen für gekühlte Lebensmittel.

Obermaterial aus FSC-zertifiziertem Recyclingpapier

Das FSC-zertifizierte Recycling-Obermaterial entsteht aus einer Spezialmischung aus Post-consumer Abfällen und modernen Papierherstellungsprozessen. Die Herstellung erfolgt ohne Chlorbleiche. Das Obermaterial ähnelt in Weißgrad und Glanzkonventionellen Alternativen, lässt sich genauso schnell verarbeiten und gewährleistet, dass Kunden von Etikettenverarbeitern ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen. Dabei liefert das Material dank Preisparität herausragende Druckergebnisse ohne Extrakosten.

Die Sensorische Kollektion

Mit seiner Sensorischen Kollektion stellt Avery Dennison Designern einen großen Gestaltungsspielraum bereit: Weiche, texturierte oder gemusterte Papiere vermitteln Premiumqualität, Tradition oder Kunsthandwerk. Die verschiedenen Etikettenmaterialien übermitteln dem Verbraucher eine unterschwellige Botschaft über den Flascheninhalt und bieten eine herausragende visuelle Wirkung.

Transparenter Hotmelt-Klebstoff

Ein Hotmelt-Klebstoff, der nicht vergilbt: Der neue transparente Hotmelt-Klebstoff von Avery Dennison ist die klare und wettbewerbsfähige Ansage für mehr Designfreiheit in der Chilled-Food-Sparte. Da kein Obermaterial mit Barrierefolie erforderlich ist, bleiben zudem die gesamten verrechneten Kosten niedriger.

„Die Labelexpo bleibt weiterhin die wichtigste Industrieplattform. Wir geben unser Bestes, um innovative Lösungen und interaktive Erlebnisse zu bieten, die in Kombination mit unserer Aufmerksamkeit für den Kundenbedarf ein erinnerungswürdiges und positives Erlebnis für unsere Kunden darstellen“, kommentiert Rob Verbruggen, Director Communications. „Wir freuen uns schon darauf, unser Engagement für Nachhaltigkeit, Service und erstklassige Leistung in diesem Herbst in Brüssel zu präsentieren.“

 

###

Über Avery Dennison

Avery Dennison Corporation (NYSE-Kürzel: AVY) ist eines der weltweit führenden Unternehmen für funktionale sowie selbstklebende Materialien und Etikettenlösungen für den Bekleidungseinzelhandel. Die Anwendungen und Technologien des Unternehmens bilden einen wesentlichen Bestandteil von Produkten, wie sie in jeder großen Branche anzutreffen sind. Mit Niederlassungen in über 50 Ländern und weltweit mehr als 25.000 Beschäftigten bedient Avery Dennison Kunden aus den Bereich Verbraucherverpackung, Schilder, Logistik, Bekleidung, Industrie und Gesundheit. Das Unternehmen mit Sitz in Glendale (Kalifornien) erwirtschaftete 2016 einen Umsatz in Höhe von 6,1 Mrd. US-Dollar. Weitere Informationen unter www.averydennison.com.